alt

09.02.2016 – Der gemischte Chor der HFBHK sportlich und gesellig unterwegs

Bis auf`s ungemütliche Wetter passte eigentlich alles: die übliche Chorprobe fiel aus, und den Dienstag hält sich sowieso jedes Chormitglied frei. Da kam die Idee von Regina und Hermann gerade recht, unsere sportlichen Talente einmal auf der Eisbahn im Schlosshof beim Eisstockschiessen zu erproben. Immerhin 18 von uns fanden sich im Schlosshof Freudenstein ein. Der dort Verantwortliche bemühte sich nach Kräften, uns die Spielregeln samt Bewertung zu erklären. Ob es bei allen durchdrang, ist nicht gewiss…

Regina teilte die Spielteams ein und los ging`s. Erstaunlich schnell fanden wir uns in die praktischen Gegebenheiten ein und bald war ein reges Stöckeschieben (von Schießen kann man kaum sprechen) im Gange. Regina und Susan (übrigens die einzige von uns mit einschlägiger Erfahrung) führten die Ergebnisskladden, wobei bei der Bewertung der Eisbahnverantwortliche unterstützend zur Hand ging.

Summa summarum: wir hatten viel Spass beim spielerischen Wettkampf, wobei die Eisfläche beim Betreten einige Vorsicht erforderte, vor allem wenn es darum ging, die “Spielkegel” zurück zum Start zu befördern.

Nach getaner “Ausarbeitung” ging es in den gastronomischen Bereich der Eisbahn, und in geselliger Runde klang das Gemeinschaftserlebnis aus. Auch das gehört für uns zum Leben der Fachgruppe.

Bergkamerad Dr. Eberhard Pönitz

alt

 

alt

Teile diesen Inhalt als erster!