02.09.2017 - Kindergruppe beim Geochaching Drucken

Geocaching mit der Kindergruppe

Am 2. September war es wieder Zeit für ein Treffen der Kindergruppe. Diesmal ging es auf Geocaching-Tour durch Freiberg. Wir trafen uns am Schwedendenkmal. Aufgeteilt in drei Gruppen, ging es endlich los.

Wir erhielten von Heiko die ersten Koordinaten, doch diese waren noch nicht vollständig und so war unser Wissen gefragt, denn die fehlenden Zahlen versteckten sich in mehr oder weniger kniffligen Rätseln. So ging es vom Schwedendenkmal über das Lomonossow Haus, das Unigebäude in der Akademiestraße hin zur Winkler Gedenktafel im Park. An jeder Station erhielten wir Informationen von Heiko. Weiter ging es zum Werner-Bau, vorbei am alten Hütten-, Bergamt in der Kirchgasse zum Theater und schließlich zurück zum Schwedendenkmal.

Da wir an diesem Tag alle Gewinner waren, gab es für alle Teilnehmer eine süße Belohnung. Wir hatten viel Spaß beim Suchen der Koordinaten und haben wieder viel Wissenswertes über unsere Heimatstadt erfahren.

Glück Auf!

Hannah Teubel


 
Seite zurück